DIY Steigbügelschoner

Posted on

D wie DIY Steigbügelschoner – aus alt mach neu ♻️💚

Du brauchst 2 Stücke Stoff ca. 43x 23 cm, ein Stück flaches Gummiband, eine Sicherheitsnadel, eine Nähmaschine oder einfach Nadel und Faden ✨ und schon kann es losgehen:

Falte die beiden Stoffstücke in der Mitte rechts auf rechts (bedeutet: die spätere Innenseite ist nun außen). Schlage am oberen Rand ca. 5cm um. Dies wird der Tunnel für das Gummiband. Nähe den Tunnel und die restlichen beiden Seiten zusammen, sodass eine Art Tüte entsteht. Nehme nun die Sicherheitsnadel und befestige sie an dem Gummiband, damit kannst du es einfach durch den Tunnel ziehen.

Raffe den Stoff etwas, sodass die Öffnung der Steigbügelschoner etwas schmäler wird, sodass diese nachher einen guten Halt haben. Du kannst nun das Gummiband zusammenknoten oder nähen. 
Drehe die Steigbügelschoner jetzt auf die andere Seite um. Fertig sind deine Steigbügelschoner aus Upcycling-Material 🐎🌿